Gestartet wurde mit einem fantasievollen Frühstück, das keine Wünsche offen liess. Die Bewohner wurden in der Cafeteria von den Mitarbeitenden in neuen, farbigen T-Shirts in Empfang genommen und an ihren Platz begleitet. Karin Rubeli, Geschäftsführerin der Eymatt, begrüsste alle ganz herzlich und liess die letzten zehn Jahre Revue passieren. Um 11 Uhr eröffnete Hélène Hunziker, Leitung Ökonomie, die Fotoausstellung «Weisch no?». Die wunderschönen Bilder der alten Oberey, Erinnerungen an den Neubau der Eymatt und schliesslich Bilder vom Einzugstag sowie aktuelle Fotos schmücken nun die Cafeteria und laden zum Betrachten und Verweilen ein.
Fröhliche Gesichter
Ein königliches Mittagessen sorgte für zufriedene Gesichter, und einige Bewohner gönnten sich anschliessend eine kurze Erholungspause. Denn am Nachmittag stand das 10-Jahre-Quiz auf dem Programm. Dabei wurde geraten, diskutiert, gelacht, schöne Erinnerungen aufgefrischt, und schon bald durfte man sich auf das köstliche Abendessen freuen.
Ein unvergesslicher Tag voller Höhepunkte schloss schliesslich mit einem kleinen, feinen Bodenfeuerwerk der Firma Bugano. Ein sehr berührender Moment, bei dem einige Tränen da und dort über die Wangen kullerten. Bei einem guten Glas Rotwein oder Rimuss liess man den geglückten Start ins Jubiläumsjahr ausklingen.