Bereits frühmorgens stellten die fünf K6-Turnerinnen ihr Können unter Beweis. Besonders Lena Lindenmann überzeugte an den Ringen mit einer hervorragenden Note von 9.25 und sicherte sich verdient eine Auszeichnung. Auch Elea Zimmermann zeigte einen ausgeglichenen Wettkampf und durfte sich ebenfalls über eine Auszeichnung freuen. Jana Helfenstein, Silja Hermann und Jasmin Obrist gelang ein solider Wettkampf – sie steigerten ihre Leistungen zum letzten Wettkampf.
In der Kategorie 5 nahmen insgesamt 155 Turnerinnen am Wettkampf teil, mittendrin auch der STV Neuenkirch. Von Anfang bis Schluss zeigte Amélie Zimmermann beeindruckende Nervenstärke und turnte ihre Übungen auf den Punkt. Mit einem sensationellen Schlusstotal von 37.40 Punkten durfte sie sich die Bronzemedaille umhängen lassen. Auch Rahel Baumann, Rahel Hermann und Angelina Regenass wurden für ihre tollen Leistungen mit einer Auszeichnung belohnt.
In der Kategorie 7 erturnte sich Debora Wolfisberg mit einem Gesamttotal von 37.18 Punkten ihr bisher bestes Ergebnis in dieser Kategorie. Damit erreichte sie den ausgezeichneten 9. Rang. Jael Michel gelang zwei tolle Sprünge, die mit je 9.05 Punkten belohnt wurden. Sie darf mit ihrer Leistung zufrieden sein.
Gelungener Start in Wettkampfsaison
Die drei Turner der Kategorie 5 starteten ihren Wettkampf an den Ringen. Silvio Gaberthuel überzeugte mit einer sauber geturnten Übung und wurde dafür mit der Note 9.25 belohnt. Am Sprung präsentierten alle solide Leistungen, und auch an den restlichen Geräten verlief der Wettkampf weitgehend fehlerfrei. Leider verpasste Noel Ineichen die Auszeichnung nur ganz knapp.
In der Kategorie 6 zeigten alle Turner einen gelungenen Auftakt in die Wettkampfsaison 2025. Besonders am Sprung und an den Ringen konnte die gesamte Gruppe überzeugen. Nico Wanner belegte am Ende den hervorragenden 6. Rang und Silvan Kämpfer erturnte sich mit Platz 9 ebenfalls eine verdiente Auszeichnung.
In der höchsten Kategorie 7 startete Fabian Mettler seinen Wettkampf am Reck. Anschliessend zeigte er solide Übungen am Boden und an den Ringen. Am Sprung erzielte er einen starken Notenschnitt von 9.28 Punkten. Damit gelang ihm ein gelungener Start in die neue Wettkampfsaison – sehr zur Freude der zahlreichen Fans des STV Neuenkirch.