Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Sport

Letztes Heimspiel vor den Playoffs steht an: Adler empfangen Kreuzlingen

Meltem Ylberi/Spono Eagles 19. April 2025

Am Samstag, 19. April, empfangen die Spono Eagles den HSC Kreuzlingen zum letzten Heimspiel der Finalrunde. Anpfiff ist um 20 Uhr im SPZ Nottwil. 

Am Samstag, 19. April, empfangen die Spono Eagles den HSC Kreuzlingen zum letzten Heimspiel der Finalrunde. Anpfiff ist um 20 Uhr im SPZ Nottwil. 

Die Finalrunde der Spar Premium League 1 neigt sich dem Ende zu. Für die Spono Eagles stehen noch zwei Partien an, bevor die Playoff-Halbfinals beginnen. Nach dem Heimspiel gegen den HSC Kreuzlingen folgt noch ein letztes Auswärtsspiel gegen Yellow Winterthur. Die Luzernerinnen stehen bereits seit mehreren Runden als Playoff-Teilnehmerinnen fest und führen die Tabelle aktuell an. Der HSC Kreuzlingen wird die Saison ausserhalb der Playoff-Ränge beenden und hat angekündigt, in der kommenden Spielzeit freiwillig in die zweithöchste Spielklasse (SPL2) abzusteigen. Trotzdem wird erwartet, dass das Team nochmals alles gibt, um sich würdig aus der höchsten Liga zu verabschieden.

Spono Eagles als Favorit

Die Bilanz der Direktbegegnungen spricht klar für Spono: In 24 Duellen konnten die Adler 20 Siege feiern, bei nur drei Niederlagen und einem Unentschieden. Auch das letzte Aufeinandertreffen gewannen die Nottwilerinnen mit 26:30. Nach dem Unentschieden gegen GC Amicitia Zürich sind die Spono Eagles besonders motiviert, zurück auf die Siegerstrasse zu finden. In den letzten beiden Partien fehlte es an der gewohnten Konstanz – umso grösser ist nun der Wille, mit einem überzeugenden Auftritt im SPZ Nottwil verlorene Punkte wettzumachen und mit einem Erfolgserlebnis in die entscheidende Saisonphase zu starten.

Schon gelesen ?

141717_141722.jpeg

Sport

Als jüngstes Team im A-Final gestartet

Christa Heer/Seeclub Sursee 11. September 2025
140686_140687.jpeg

Sport

Der Sport als gesellschaftlicher Motor

Gregor Boog 03. September 2025
139607_139744.jpeg

Sport

Ohne ihn gäbe es die Sempacherseeüberquerung nicht

Stefanie Zumbach 06. August 2025