Die Spono Eagles gewannen auswärts gegen den DHB Rotweiss Thun. Die Partie vom Mittwoch endete mit 23:27 (10:13). Am Sonntag, 9. November, spielen sie zu Hause gegen den HV Herzogenbuchsee. Anpfiff ist um 18 Uhr im SPZ.
Nach dem deutlichen Sieg gegen die HSG Aargau Ost vom vergangenen Wochenende konnten die Spono Eagles auch gegen den DHB Rotweiss Thun nachziehen. Die Nottwilerinnen starteten kontrollierter und sicherer in die Partie und legten sogleich mit 1:5 vor. Doch so leicht liessen sich die Gastgeberinnen nicht abschütteln. Die Berner Oberländerinnen kamen wieder auf Kurs, sodass diese in der 23. Minute den Anschlusstreffer zum 8:9 und kurz darauf gar den Ausgleich zum 9:9 erzielten. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff griffen die Interimstrainierenden Caro Emmenegger und Luca Peter zum Timeout. Darauf gab es an den Adlern kein Vorbeikommen mehr. Sie behielten in den Schlussminuten eine reine Weste und erhöhten auf 10:13.
Eagles drehten in letzten 10 Minuten auf
In der zweiten Halbzeit behielten die Spono Eagles die Oberhand. Sich zurücklehnen durften sie sich allerdings nicht. Bis zur 50. Minute hefteten sich die Thunerinnen den Eagles mit ein bis zwei Toren Rückstand hartnäckig an die Versen. Erst in den letzten zehn Minuten konnten die Nottwilerinnen eine Schippe drauflegen und den DHB Rotweiss Thun abschütteln. Sie konnten die Partie verdient mit 23:27 gewinnen und zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
Es folgt das Heimspiel gegen den HVH
Bereits am Sonntag folgt das nächste Heimspiel der Spono Eagles. Um 18 Uhr empfangen sie den HV Herzogenbuchsee. Die erste Direktbegegnung mit Herzogenbuchsee in dieser Saison konnten die Adler für sich entscheiden. Gelingt ihnen dies auch am Sonntag?
