Beim gemeinsamen Warm-up wärmten 96 aufgeregte Kinder die Muskeln für den anstehenden 60-Meter-Sprint auf. Dann wurde um jede Hundertstelsekunde gekämpft, angefeuert von den stolzen Eltern und einer begeisterten Zuschauerschar. Anschliessend konnte man sich bei feinen Spaghetti stärken und beim Plauschparcours vom Nervenkitzel und dem Wettkampfeifer erholen.
Als weitere Attraktion formte ein Künstler lustige Ballonfiguren. Vor dem Rangverlesen wurden unzählige Gasballone, versehen mit einer Wettbewerbskarte, auf die Reise geschickt. Für die Gewinner warten attraktive Preise. Bei der Rangverkündigung feierten die Anwesenden die schnellsten Hildisrieder in den einzelnen Kategorien. Die Allerschnellsten dieses Jahres heissen Livia Fuchs und Nico Zimmermann. In Sinne der Veranstaltung war aber jeder Teilnehmer ein Gewinner. Daher konnten alle einen Preis auswählen.
Anlass geglückt
Parallel zum Sprintanlass kämpften die Volleyball-Juniorinnen der Sportunion Hildisrieden um jeden Punkt. Gewonnen hat die Gruppe grün (Svenja Mahler, Lea Stojanov und Lea Zeitner). Beim Beachturnier, welches dieses Jahr wieder einmal draussen stattfinden konnte, ging das Team Ruckzuck (Claudia und Christoph Ruckli) als Sieger vom Platz.
Es waren viele glückliche Kinder mit strahlenden Augen zu erkennen, was das Organisationskomitee auf einen erfolgreichen und gelungenen Tag zurückführt. Für nächstes Jahr ist dieser Traditionsanlass auf den Sonntag, 30. August 2020, festgelegt worden.