Die Gruppeneinteilung war dieses Jahr besonders kreativ: Vom Bauernhof bis auf die Showbühne war alles dabei. So kämpften die Bauern, Bauarbeiter, Ärzte, Ballerinas und Sänger nicht nur um Punkte, sondern auch um den originellsten Auftritt. Mit dabei waren keine Geringeren als Bob der Baumeister und Michael Jackson höchstpersönlich – zumindest ihre Doppelgänger in voller Montur sorgten für zahlreiche Lacher und gute Stimmung.
Doch beim Osterturnier geht es nicht nur um Bälle und Punkte, sondern auch um Eier – und zwar wortwörtlich. In einer zusätzlichen Challenge mussten Eier gesucht, gefunden, versteckt und anschliessend kreativ bemalt werden. Mit etwas künstlerischem Geschick konnten die Teams hier wertvolle Zusatzpunkte ergattern. Von kunstvollen Mustern bis hin zu humorvollen Karikaturen war alles dabei. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.
Nach dem sportlich-künstlerischen Wettkampf wartete ein wohlverdienter, österlicher Apéro auf alle Teilnehmenden. Bei der Rangverkündigung schliesslich wurde es nochmals spannend: Die Ärzte holten sich den verdienten Turniersieg! Mit viel Einsatz, Teamgeist und einem sicheren Händchen am Ball bewiesen sie nicht nur ihre lebensrettenden Qualitäten, sondern auch, dass sie sportlich voll in Fahrt sind.
Zum Schluss bleibt nur zu sagen: Nach der Saison ist vor der Saison – bereits nach den Osterferien starten die Teams mit vollem Elan in die Vorbereitung für das nächste Vereinsjahr.