Die Sternsinger waren vom 27. bis 30. Dezember 2024 in Neuenkirch unterwegs, um den Segen in die Häuser zu bringen. Mit viel Engagement und Freude verbreiteten sie die frohe Botschaft der Geburt Jesu und sammelten Spenden für Projekte, die benachteiligten Menschen Hoffnung und Unterstützung schenken.
Auch für die Kinder war es ein erlebnisreiches Projekt. So berichtete ein Sternsinger: «Mir hat der Besuch im Altersheim sehr gut gefallen.» Auch andere Kinder erzählten am Dankesnachmittag von ihren schönen Erlebnissen. Dieser wurde als Anerkennung für den grossartigen Einsatz organisiert. Am 15. Januar kamen fast alle Sternsinger und Begleitpersonen im Conventus zusammen. Auf dem Programm stand nebst dem Basteln von bunten Sternen und einem feinen Zvieri auch das traditionelle Lottospiel.
Mit Spannung erwarteten alle das Ergebnis der gesammelten Geldspenden. Dank der Grosszügigkeit der Bevölkerung von Neuenkirch dürfen nun stolze 13'200 Franken an die Hilfsprojekte in Chile, Tansania, Bosnien-Herzegowina, Honduras, Philippinen, Burundi und Namibia überwiesen werden.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kindern, Begleitpersonen und Spender und Spenderinnen, die mit ihrem Beitrag diese Unterstützung ermöglicht haben.